Jugendgrossübung 2019

50 Jugendliche bekämpfen angenommenen Brand

Ein besonderes "Event" war auch in diesem Jahr wieder die Jugendgrossübung der acht Stadtfeuerwehren in Hauzenberg.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Hauzenberg, Rassberg, Oberneureuth, Oberdiendorf und Windpassing-Haag galt es auch für unsere Jugendlichen den angenommenen Brand von Stallungen mit angrenzendem Wohngebäude zu kontrollieren. Als Löschwasserquelle diente hierzu ein Fischweiher, auch die Drehleiter kam zum Einsatz.

Besonders beeindruckend war auch heuer wieder die stolze Zahl von 50 Teilnehmern, die mit dieser Übung bestens auf das spätere Einsatzgeschehen vorbereitet sind.
Ein herzliches Dankeschön auch an die "Brandleider" Familie Eder, die das Übungsobjekt zur Verfügung stellten und die Jugendlichen mit einer Brotzeit versorgten.

Drucken