Dienstag, 25. Juni 2019
Notruf: 112

Aktivenausflug zu Voestalpine Linz

Stahlwelten & Werksfeuerwehr begeistern

Am vergangenen Samstag starteten wir unseren ersten Aktivenausflug der FF Furthweiher - unser Ziel: die Firma Voestalpine in Linz.

In Multimedia-Bussen ging es hinein in das 5,2 km² große Werksgelände - direkt an die Anlagen heran, wo wir einen Blick hinter die Kulissen der Stahlerzeugung werfen durften.
Im Anschluss besuchten wir noch die Ausstellung "Stahlwelten".
Nach einer kurzen Stärkung ging es aber für uns noch weiter auf dem Betriebsgelände von Voestalpine - nämlich bei der Betriebsfeuerwehr des Konzerns.

Über 3 Stunden nahmen sich die Kameraden dort Zeit und zeigten uns alle Gerätschaften und Fahrzeuge, die am Standort in Linz benötigt werden.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!