Donnerstag, 25. April 2019
Notruf: 112

ÜBUNG: Gerätekunde und UVV

Gerätekunde und UVV zum Übungsauftakt

Den Start für unser Übungsjahr 2019 bildeten heuer die Themen Unfallverhütung und Gerätekunde.

Zum Einstieg in das Thema wurden im Theorieteil einige Filme zum Thema Unfallverhütung und Eigenschutz gezeigt. Im Anschluss ging es weiter in die Fahrzeughalle, wo an drei Stationen das Gelernte umgesetzt werden konnte - so wurde das richtige Anheben des Lüfters sowie unserer Tragkraftspritze vorgezeigt und geübt ebenso auch der Umgang mit dem Notstromaggregat geschult.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!