Dienstag, 16. April 2024
Notruf: 112

ÜBUNG: LKW-Brand im Graphitwerk Kropfmühl


LKW-Brand mit vermissten Personen im Graphitwerk Kropfmühl

So lautete das Stichwort für die am vergangenen Freitag stattfindende Objektübung der Feuerwehr Furthweiher. Alle Fahrzeuge rückten aus und die Mannschaft stellte sich dem Übungsszenario. Umgehend wurde die Löschwasserversorgung vom angrenzenden Aubach hergestellt und unter Atemschutz mit der Personensuche begonnen. Nach der Sicherung des Gefahrguts, welches in die Übung in Form von Gasflaschen miteingebunden wurde und der erfolgreichen Bergung der Vermissten konnten die Löscharbeiten am LKW durchgeführt und der Übungseinsatz beendet werden.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!