Montag, 22. Juli 2019
Notruf: 112

125-jähriges Grundungsfest des Patenvereins der FF Jahrdorf

FF Raßreuth feiert 125-jähriges Bestehen und weiht neues LF 10 ein
Groß war die Vorfreude auf das 125-jährige Gründungsfest unseres Patenvereins der Feuerwehr Raßreuth, welches vom 07. - 10. Juni stattfand.
Bereits zum Festauftakt am Donnerstag, waren viele Mitglieder unseres Vereins nach Raßreuth gekommen um beim Kabarettabend mit Wolfgang Krebs und den Bayerischen Löwen einen großartigen Abend zu verbringen, bei dem alle Lachmuskeln mehr als strapaziert wurden.
Weiter ging es am Freitag mit einem Partyabend und am Samstag mit dem Lebendkickerturnier der Hilfsorganisationen.
Ebenfalls am Samstag fand das Fahnenmüttertreffen des KBI-Bereiches Ost statt, bei dem natürlich auch unsere Fahnenmutter Heike Rabenbauer vertreten war und unseren Verein wie immer bestens repräsentierte.

festzug rassreut 9

Der Höhepunkt war natürlich der große Festtag am Sonntag. Nach Einholung der Vereine fand der von Pfarrer Alfons Eiber, Kaplan Benedikt Oswald, Diakon Hans-Peter Wagner und der Evangelischen Pfarrerin gestaltete Festgottesdienst mit anschließender Weihe des neuen Löschfahrzeuges statt.
Im Anschluss marschierten wir in großer Anzahl mit der Jubelwehr und vielen anderen Vereinen beim Festzug mit und ließen das Fest gemütlich ausklingen.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!